Montag, 3. Dezember 2007

Yeppoon - Hervey Bay

Nach einem Zwischenhalt in Sarina, verbrachten wir ein paar Tage in Yeppoon, von welchem Ort man die tolle Great Keppel Island besuchen kann. Auf der Reise hierhin besuchten wir die Capricorn Caves (Tropfsteinhöhlen). Am Schluss der Führung konnten wir mit eigener Kerze in der Hand einen ziemlich engen und schmalen Zick-Zack-Weg durchqueren um aus der Höhle zu gelangen. Dies war ein kleines Erlebnis... besonders für Yannik! Wir fühlten uns wie echte Höhlenbewohner... ;-))!
The Caves - Sarina Beach


Am Samstag haben wir einen richtigen Regentag erwischt. Wir sassen bis kurz nach dem Mittag in unserem mobilen Zu Hause - welches übrigens im Regen absolut gemütlich ist – und fuhren dann an den 18km langen Sandstrand an der Capricorn Coast. Ein wunderschöner Strand...!!! Und da es am Sonntag wettermaessig leider immer noch nicht besser war, entschlossen wir uns, die Great Keppel Island nicht zu besuchen und weiter Richtung Hervey Bay zu fahren. Dort haben wir dafuer mehr Zeit fuer Fraser Island!
Yannik hat auf dem Zeltplatz in Yeppoon schon kleine Freunde gefunden. Bei der Sprache jedoch fehlt es noch ein wenig. Die Freunde sprechen meistens Holändisch, Schwedisch oder eben Englisch! Sie verstehen sich jedoch schlussendlich mit Händen und Füssen. Absolut amüsant zum Zuschauen...
Uebrigens, fuer diejenigen, die es noch nicht erfahren haben: Manu ist nicht mehr Trainer des FC Ebikons. Aber er trainiert hier fleissig mit Yannik am Strand (siehe Fotos - folgen erst noch)... nicht dass ihr jetzt denkt, er wuerde den Fussball aufgeben!!

Bis zum nächsten Post!